Crossmedia Grundlagen SS 2012

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt

Gestalter vorstellen als App Magazin auf dem iPad – in meinem Fall: PAUL RAND

 

1. Startseite

 

2. Biografie in Form einer Timeline. “Klickt” man auf die einzelnen Zeitspannen, werden einem wichtige Daten/Fakten/Inhalte des jeweiligen Zeitraums chronologisch und detailierter angezeigt.

 

3. Werke. Gegliedert in verschiedene Bereiche in denen er tätig war. “Klickt” man auf die einzelnen Themen, werden einem betitelte Grafiken der Arbeiten angezeigt. “Klickt” man wiederum auf diese, erscheinen sie in ihrer vollen Größe und mit weiteren Zusatzinformationen.

4. Portraits. Zu sehen ist eine Auswahl an Bildern des Küstlers selbst. “Klickt” man diese an erscheinen sie einem im voller Größe, mit Informationen und gegebenenfalls nebendran noch weitere Bilder der selben Kategorie, Art, Fotoshootings oder Zeit.

Category: 04 Aufgabe: Gestalter als App Magazin

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Aufgabe des Kurses Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zu durchlaufen. mehr erfahren

Archive

Meta